TS World Games Cali 2013 Seite 4

Hinweis: Dies ist eine maschinenlesbare No-Flash Ansicht.
Klicken Sie hier um zur Online-Version zu gelangen.

Inhalt

Landung auf hohem Niveau Noch fünf Minuten bis zur Landung in Bogotá hieß es plötzlich Man mochte die Durchsage des Piloten gar nicht ernst neh men denn die AirShow zeigte deutlich an dass das Flugzeug erst knapp auf rund 5 000 Meter gesunken war Ein Sturzflug wäre jetzt nicht schön Aber Bogotá liegt tatsächlich 2 640 Meter hoch so hoch lan det man selten Nach der allgemeinen stan dardisierten Verabschiedung der Fluggäste wünschte die Lufthansa Crew allen Sport ler der World Games noch viel Erfolg Jetzt begann das Abenteuer World Games rich tig Als nach dem Ausstieg die ersten Helfer in ihrer bunten Kleidung mit Schildern World Games 2013 Cali auf uns warteten war man schon mitten drin Als Diploma ten wurden alle Sportler und Offizielle also fast alle Passagiere aus Frankfurt beschleu nigt durch die Passkontrolle gebracht Die schon in Bogotá reichlich vorhandenen freundlichen Helfer wiesen den Weg zum Anschlussflug Ein kleiner Luftsprung 35 Minuten trennte uns noch vom Ziel Da in diesen Tagen viele den Weg nach Cali suchten fanden sich im Flugplan zu sätzliche Flüge und es bedurfte schon ge nauer Aufmerksamkeit an welchem Gate und zu welcher Zeit man sich einzufinden hatte Der Luftweg war praktisch alternativ los denn der Weg über Land und damit über die Anden in Richtung Pazifik wäre deutlich mühsamer weshalb Fliegen in Ko lumbien auch so etwas wie Bus fahren in Deutschland ist Mit fast einstündiger Ver spätung erreichten wir am späten Abend das Ziel der Reise Cali rund 3 Millionen Einwohner im Südwesten des Landes auf circa 1 000 Meter Höhe vor den Farallones einem zu den Anden gehörigen Gebirgs zug gelegen und knapp 120 Kilometer vom Pazifik entfernt Organisatoren und Vertreter des DOSB erwarteten nicht nur uns sondern noch viele weitere Teilnehmer am Flughafen Leider hatten es nicht alle Koffer bis nach Cali geschafft Der Alptraum war einge treten und löste sich trotz vorsichtigem Op timismus denn die Koffer waren immer hin schon noch in Bogotá nicht gänzlich Nachdem auch die an diesem Tag letzten Flugzeuge aus der Hauptstadt die vermiss ten Gepäckstücke nicht an Bord hatten galt es Vorsorge für die Nachlieferung des Gepäcks zu treffen und sich dann zu den Bussen zu begeben Aber in welchen Bus sollte man einsteigen Die widersprüchli chen Aussagen häuften sich wer das Sagen hatte war nicht zu erkennen World Games Cali 2013 Kolumbien tanzspiegel 10 13Sonderpublikation 4 La Ermita Als architektonisches Vorbild für die Kirche La Ermita in der Innenstadt von Cali diente der Kölner Dom Auch in Cali wacht eine Christus Statue über der Stadt aber sie ist kleiner als das Original in Rio de Janeiro Aber die World Games sind ja auch ein bisschen kleiner als die Olympischen Spiele Fotos Süfke Die römisch katholische Kirche in Kolumbien ist die siebtgrößte Landeskirche der Katholischen Weltkirche Ihr gehören rund 86 der kolumbianischen Einwohner an Angesichts dieser Zahlen wirkt die Kathedrale San Pedro fast schon unscheinbar


Vorschau TS World Games Cali 2013 Seite 4